Immunität und Gesundheit stehen bei den Käufern ganz oben. Gesundheit und gesündere Snacks waren noch nie so gefragt wie nie zuvor. Produkte zur Stärkung der Immunität, die mit Vitaminen und Probiotika angereichert sind oder eine gute Darmgesundheit und geistiges Wohlbefinden fördern, sind sehr gefragt. Helfen Sie bei einer ständig wachsenden Zahl gesundheitsbewusster Verbraucher, zwischen wohltuendem Snacken und Gesundheit zu balancieren. Denken Sie an Produkte zur Stärkung der Immunität, die mit Vitaminen angereichert sind, für allgemeines Wohlbefinden und eine gute Darmgesundheit. Natürliche, saubere Produkte sind von Natur aus gesünder und bieten eine hervorragende Quelle für Vitamine und Nährstoffe, um das psychische Wohlbefinden zu fördern, die Darmgesundheit zu verbessern und erheblich zur Stärkung der Immunität beizutragen.

In ähnlicher Weise erlebt der „Gesundheitshalo“ pflanzlicher und veganer Lebensmittel eine beispiellose Käuferzahl und Produkte, die die Ernährung zur Unterstützung von Trainings- und Wellnessroutinen bieten, sind ein immer wichtigerer Bestandteil. Interessante vegane Marken sind während der COVID-19-Pandemie im Wachstum geblieben, da sie als gesünder und umweltfreundlicher angesehen werden und eine wesentliche Wahl für ethisch gesinnte und sozial bewusste Käufer sind.

Die Kategorie „Big Night In“ ist bei Käufern, die vom Sofa aus reisen und mit neuen Geschmäckern der Welt experimentieren möchten, wirklich in den Vordergrund gerückt. Gemeinsame Größen, neue Geschmacksrichtungen und erstklassige Genussoptionen sind die treibenden Kräfte in dieser Kategorie. Für den Rest des Jahres 2021 werden gesündere Snacks und saubere Hausmannskost ganz oben auf der Tagesordnung stehen. Aktualisieren Sie Ihr Sortiment für neue Snack-Anlässe und Shopper-Missionen. Lagern Sie sich mit weiteren Geschmacksrichtungen der Welt und Austauschformaten ein und bieten Sie stimmungsaufhellende Leckereien an. Verpassen Sie nicht, diese neuen Käufer anzuziehen.

Ein großer Teil der heutigen Käufer hat kein Interesse an Alkohol und wählt aktiv Naturprodukte ohne Zuckerzusatz. Es gibt viele ausgezeichnete Produkte, die von Natur aus alkoholfrei oder zuckerarm sind, und niedrige und keine Optionen sind für Ihr Sortiment unverzichtbar. Während der trockene Januar ein beliebter Weg ist, das Jahr gesünder zu beginnen, springen immer mehr Menschen das ganze Jahr über auf den alkoholfreien Lebensstil. Millennials und insbesondere die Generation Z trinken generell weniger. Es war unvermeidlich, dass Getränkemarken eine kreative Lösung finden würden, und die Käufer haben mit Rekordverkäufen von wenig und keinem Alkohol reagiert.

● Der Genuss ist mit 82,5% der Portionen der Hauptfaktor für die Auswahl an Snacks.
● Unterdessen bestimmen gesundheitliche Bedürfnisse 29,3 % der Snacks. Innerhalb dieser ist der Hauptgrund für die Gesundheit, eine Portion Gemüse zu essen.
● Gesundheitsvorteile, wie Snacks mit Ballaststoff- und Vitamin-Angaben, lagen knapp an zweiter Stelle und machten 13,3 % des gesundheitsbezogenen Bedarfs aus. Dies spiegelt den wachsenden funktionalen Trend in den breiteren Lebensmittel- und Getränkekategorien wider.
● Snacks, die „natürlicher/weniger verarbeitet“ sind, machen 7,2 % der gesundheitsorientierten Snacks aus.

(Quelle: Kantar 52 w/e 21. Februar 2021)


Beschaffung gesunder und trendiger Snacks


Unsere Mission ist es, langweilige Snacks zu verbannen, Einzelhändlern dabei zu helfen, sich von ihrer Konkurrenz abzuheben und ein breiteres Käuferspektrum zu gewinnen. Wir sind darauf spezialisiert, Snacks anzubieten, die Käufer mit höheren Ausgaben begeistern, und geben Einzelhändlern die Möglichkeit, neue Einkaufsgewohnheiten und Convenience-Missionen anzunehmen. Unser sorgfältig kuratiertes Sortiment bietet Ihnen die Möglichkeit, auf die heißesten Verbrauchertrends einzugehen und Käufern mehr Gründe zu geben, ihren lokalen Lebensmittelladen, ihre bevorzugte Online-Snackbox oder ein unabhängiges Café zu besuchen. Wir helfen Ihnen, die besten neuen Kategorieoptionen zu identifizieren, um treue Kunden aus einer breiteren Bevölkerungsgruppe zu gewinnen und zu binden, und Sie können sich darauf verlassen, dass wir mit den sich schnell entwickelnden Verbrauchertrends Schritt halten.